KRISO-Zürich: Kick-off-Sitzung zu Tagesschulen

Mittwoch 27. Okt. um 19.00 Uhr im Punto d‘Incontro (Josefstrasse 102)

Die Einführung der Tagesschulen ist in Zürich voll im Gange. Damit werden die Horte in Tagesschulstrukturen umgewandeln. Die bisherigen Erfahrungen von Betreuer*innen bestätigen leider oft, wovor kritische Sozialpädagog*innen schon vor der Einführung warnten. Es bleibt kaum mehr Zeit für die Betreuung der Kinder und die Arbeitsverhältnisse verschlechtern sich. Bei der Einführung wurden die Sozialpädagog*innen und Betreuer*innen schlicht zu wenig mitberücksichtigt. Das führt zur Dequalifisierung unserer Arbeit und einem Abbau der Betreuungsqualität.

Die Kriso will sich dieser Entwicklung deshalb mit einer „Arbeitsgruppe Tagesschulen“ annehmen. Wer sich interessiert, reinzuschauen oder aktiv zu werden kann gerne an unsere erste Sitzung kommen am:

Mittwoch 27. Okt. um 19.00 Uhr im Punto d‘Incontro (Josefstrasse 102)