Veranstaltung: Soziale Arbeit im Kontext der Finanz- und Wirtschaftskrise (7.10.10)

Veranstaltung mit Prof. Ueli Mäder (Soziologe) über Soziale Arbeit im Kontext der Finanz- und Wirtschaftskrise :: Donnerstag, 7. Oktober 2010 :: 19:00 :: Uni Zürich, Karl Schmidstr. 4, Stock F: Raum K02 F174 (!! neuer Raum !!)

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:00

Uni Zürich, Karl Schmidstr. 4, Stock F: Raum K02 F174 (!! neuer Raum !!)

Diskussionveranstaltung mit Prof. Ueli Mäder

Informationen zu den Arbeitsgruppen der Kriso


Wir sind Sozialarbeitende, verstehen uns als parteilich für sozial Benachteiligte und setzen uns für eine sozial gerechtere Gesellschaft ein. Damit kritisieren wir eine Soziale Arbeit, die sich zum blossen Spielball einer neoliberalen Politik macht.

Unsere Kritik soll praktisch werden. Dafür organisieren wir zum Einen öffentliche Veranstaltungen, um Raum für Diskussionen zu öffnen, und zum Anderen organisieren wir uns auch in Arbeitsgruppen, um uns mit konkreten Problemen der Sozialen Arbeit auseinanderzusetzen.

Eine erste Veranstaltung fand Ende März 2010 statt. Es ging um die Frage, ob Soziale Arbeit die soziale Ungleichheit nicht auch stabilisieren kann. Bei der zweiten Veranstaltung wurde nach einem Referat von Kurt Wyss zum Thema „Von Welfare zu Workfare“ diskutiert.

Es geht uns darum, konkrete Erfahrungen und Anstösse aller Teilnehmer miteinzubeziehen. Dies wollen wir durch eine interaktivere Gestaltung der Veranstaltungen und der Möglichkeit sich in Arbeitsgruppen zu organisieren, erreichen.

Falls ihr bei uns mitmachen wollt, könnt ihr euch jederzeit bei uns melden oder besucht diese Veranstaltung um uns kennenzulernen. Es wird uns freuen, wenn ihr am 7. Oktober kommt.

 

PDF des Flyers hier

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*