Wie weiter nach dem 31.3.10

An der Veranstaltung vom 31. März 2010 wurde folgendes weiteres Vorgehen beschlossen.

Wie weiter?

Abmachungen und Erkenntnisse:

Die nächste Veranstaltung wird am 10. Mai 2010 an der Uni Zürich stattfinden, das Thema wird sich um Soziale Arbeit in der neoliberalen Krise drehen. Bis dahin trifft sich eine Gruppe zur Vorbereitung dieser Veranstaltung.

Inskünftig werden Veranstaltungen etwa 3-4 wöchentlich stattfinden, im Idealfall an der Uni Zürich. Es ist sehr erwünscht, dass sich alle Gedanken machen, was für Themen wir aufgreifen sollen und was die Leute interessiert.

Themenschwerpunkte werden sein:

Aktuelle Entwicklung: Wie wandelt sich die soziale Arbeit in dieser historischen Phase, was heisst Neoliberalismus und was sind die konkreten Auswirkungen auf uns und unsere Arbeit?

Spezifische praktische Konzepte: Welche praktischen Ansätze oder Konzepte machen eine kritische Sozialarbeit umsetzbar? Erfahrungsaustausch, Diskussion

Politik für und von uns! Selbstorganisierung als SozialarbeiterInnen, wie und wo können und wollen wir uns politisch einmischen? Was sind unsere Grundprinzipien, wie sähe eine langfristige Organisation aus?

Ergänzungen sind herzlichst erwünscht, ebenso spezifische Inputs.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*